Hamburg Pride e.V.

Der Vorstand

Der Vorstand von Hamburg Pride e.V. besteht zurzeit aus sechs Mitgliedern. Vertretungsberechtigt sind der Erste Vorsitzende, die Zweite Vorsitzende und der Vorstand Finanzen.

Stefan Mielchen

Stefan Mielchen

Erster Vorsitzender

Stefan arbeitet als Redakteur und engagiert sich seit vielen Jahren in der schwulen Community sowie bei der AIDS-Hilfe Hamburg. Dem Vorstand gehört er seit 2013 an. Zuvor hat er schon das pride magazin mehrfach verantwortet. Als Erster Vorsitzender von Hamburg Pride e.V. kümmert er sich um alle Belange rund um den Verein und den CSD.

Nicole Schaening

Nicole Schaening

Zweite Vorsitzende

Nicole verantwortet den operativen Betrieb bei der Service- und Vertriebstochter eines Kreditinstituts. Als Zweite Vorsitzende von Hamburg Pride e.V. setzt sie sich insbesondere für die Belange und Sichtbarkeit von Lesben ein. Zudem liegt ihr Fokus im Bereich des Networking – sowohl innerhalb der Community als auch außerhalb, zum Beispiel im vielfältigen wirtschaftlichen Leben unserer Stadt.

Meike Lockhorst

Heiko Jensen

Vorstand Finanzen

Er ist als angestellter Steuerberater in einem Hamburger Konzern beschäftigt. In 2018 wurde er zum Vorstandsmitglied gewählt und ist seitdem für die Finanzen des Hamburg Pride e.V. zuständig. Zudem engagiert Heiko sich gegen Homophobie im Fußball.

Patrick Orth

Patrick Orth

Vorstand Kooperationen

Patrick studiert Erziehungs- und Bildungswissenschaft und bringt unter anderem viel Erfahrung aus dem EU-Projekt “Queer Pathways into Diversity (QuPiD)” mit, in dem es um verschiedene Felder der LGBT*IQ-Erwachsenenbildung geht. Bei Hamburg Pride kümmert er sich um die Kooperationen mit unseren Partner-CSDs sowie die Zusammenarbeit mit Vereinen und Initiativen in Hamburg.

André Bekefeld

Vorstand Demonstration

2013 zog Andre aus dem schönen Niedersachsen nach Hamburg. Seitdem arbeitet er erfolgreich in einer Marketingfirma. Schon 2014 engagierte Andre sich als Demonstrationshelfer, seit 2017 ist er Vorstandsmitglied. Er kümmert sich um die Organisation und Durchführung der politischen CSD-Demonstration und um weitere Veranstaltungen für den Verein.

 

Dominik Maggi

Dominik Maggi

Vorstand Vereinsleben

Dominik arbeitet bei einer Agentur im Artwork/Packaging Bereich und hat 2009 seine Kisten im Süden der Republik gepackt und ist in den rauhen Norden geschippert. Bei uns kümmert er sich um unsere Mitgliederwerbung und -betreuung sowie den Regenbogentag auf dem Hamburger DOM und den Harbour Pride zum jährlichen Hafengeburtstag.

Matthias Laiß

Inken von Hacht

Vorstand Veranstaltungen

Inken arbeitet seit knapp zwei Jahren als Lehrerin an einer integrativen Gesamtschule in Niedersachsen. In dieser Zeit hat sie festgestellt, dass ihr insbesondere LGBTQI*-Themen in der Schule am Herzen liegen und noch einiges vorangebracht werden kann. Bei Hamburg Pride kümmert sie sich um den Bereich Veranstaltungen und setzt sich zudem neben der Thematik von queeren Jugendlichen auch für die Sichtbarkeit von Bisexuellen ein.

 

Fotos: Paul Schimweg, whitehall photographie