Nicole Schaening

Co-Vorsitzende 

Nicole verantwortet den operativen Betrieb bei der Service- und Vertriebstochter eines Hamburger Kreditinstituts. Als Co-Vorsitzende von Hamburg Pride e.V. setzt sie sich insbesondere für die Belange und Sichtbarkeit von Lesben ein. Zudem liegt ihr Fokus im Bereich des Networking – sowohl innerhalb der Community als auch außerhalb, zum Beispiel im vielfältigen wirtschaftlichen Leben unserer Stadt.

Christoph Kahrmann

Co-Vorsitzender

Christoph ist als Sozialarbeiter bei der Stadt Hamburg im Bereich Gleichstellung und Diversity-Management tätig. Zusätzlich stellt er dort seine Kompetenzen als systemischer Berater, Supervisor und Organisationsberater für Changemanagement-Prozesse zur Verfügung. Als Co-Vorsitzender von Hamburg pride e.V. liegt es ihm besonders am Herzen, sich für eine vielfältige queere Sichtbarkeit in der Gesellschaft und gegen Diskriminierung jeder Art einzusetzen. 

Heiko Jensen

Vorstand Finanzen 

Heiko ist als angestellter Steuerberater in einem Hamburger Konzern beschäftigt. 2018 wurde er zum Vorstandsmitglied gewählt und ist seitdem für die Finanzen des Hamburg Pride e.V. zuständig. Zudem engagiert Heiko sich gegen Homophobie im Fußball.

Dominik Maggi-Beiroth

Vorstand Demoleitung

Dominik arbeitet für eine Brand-Agentur im Artwork/Packaging Bereich und hat 2009 seine Kisten im Süden der Republik gepackt und ist in den rauen Norden geschippert. Nach sechs Jahren Vorstandsarbeit in der Mitgliederbetreuung verantwortet er seit 2020 unsere jährlich stattfindende politische Demonstration durch die Hamburger Innenstadt. Zudem kümmert er sich leidentschaftlich gerne um das Befüllen unserer Schichtpläne, bestellt für sein Leben gerne Konfettikanonen und sticht  am Harbour Pride mit unserem Community Zelt in See. 

Ilka Kass

Vorstand Lokale Vernetzung

Ilka ist selbstständige Organisationsberaterin, Trainerin, Coachin und Körpertherapeutin. Als Prozessbegleiterin liegt ihr Fokus darauf, Menschen in einen wertschätzenden und wertschöpfenden Kontakt zu bringen. Ilka ist eine echte Hamburger Deern, dabei aber gar nicht nordisch kühl, sondern durch und durch Herzensmensch. Im Vorstand bei Hamburg Pride e. V. ist sie erneut seit 2021, nachdem sie bereits von 2012-2014 Teil des Vorstands war. Nun verantwortet sie den Bereich Veranstaltungen und setzt sich für stärkere Vernetzung, Austausch und Sichtbarkeit in der Stadt und darüber hinaus ein. Ein wichtiges Anliegen ist für sie auch das Empowerment von Frauen insgesamt und Lesben im Besonderen.

Inken von Hacht

Vorstand Verbandsarbeit

Inken arbeitet als Lehrerin in einer Schule in Niedersachsen. Da sie grundsätzlich Spaß und Interesse an der Arbeit mit Menschen hat, kümmert sie sich bei Hamburg Pride e.V. um die Kooperationen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Ihr ist es wichtig, dass Partner-CSDs, Vereine und Initiativen sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam für die Rechte der LGBTIQ*-Community einsetzen.

Manuel Opitz

Vorstand Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Manuel ist 2013 von seiner Heimatstadt Berlin nach Hamburg gezogen und arbeitet als Journalist für einen Hamburger Verlag. 2020 wurde er zum Vorstandsmitglied gewählt und kümmert sich bei Hamburg Pride e.V. um Pressekontakte, die Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter sowie um Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Veranstaltungen.

Fotos: Paul Schimweg, whitehall photographie; privat