01.08.2018 | 19:00 Mittwoch, 01.08.2018, Für alle Geschlechter

Total normal: Lesbische und schwule Pflegeeltern

Es gibt schon einige, aber es könnten gern mehr sein: Lesbische und schwule Paare und Alleinstehende sind als Pflegeeltern herzlich willkommen! Deshalb engagieren sich die Hamburger Familienbehörde, die Hamburger Pflegeelternschule und Hamburg Pride e.V. dafür, das Thema Pflegekinder bei Lesben und Schwulen noch bekannter zu machen. In der Veranstaltung erfahren Interessierte u.a., wie sie Pflegeeltern werden können und wie der Alltag von Pflegefamilien aussieht. Ein schwuler Pflegevater berichtet von seinen Erfahrungen. Für Fragen der Gäste ist viel Zeit eingeplant.

Veranstalter*in: Pfiff gGmbH - Hamburger Pflegelternschule; Ort: Pride House, IFZ, Rostocker Straße 7, 20099 Hamburg, Seminarraum 1 (3.OG )